fbpx
2024-02-13T09:58:13+03:00
Ana Sayfa Dünya 13 Şubat 2024 33 Görüntüleme

Metalldiebstahl: ICE-Züge zwischen Frankfurt und Stuttgart fallen weiter aus | hessenschau.de



REKLAM

Ein Metalldiebstahl an einer Bahnstrecke bei Lampertheim sorgt weiter für Störungen im Fernverkehr. Betroffen ist die Verbindung zwischen Frankfurt und Stuttgart. Es ist bereits der zweite Fall in diesem Monat.

Im Fernverkehr der Deutschen Bahn zwischen Frankfurt und Stuttgart fallen auch am Dienstag Verbindungen aus. Außerdem kommt es den Angaben zufolge zu Umleitungen und Verspätungen. Grund seien Vandalismusschäden.

Auf der Strecke zwischen dem Mannheimer Hauptbahnhof und Lampertheim (Bergstraße) war am Montagmorgen ein Metalldiebstahl entdeckt worden, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Die Strecke sei noch bis einschließlich Dienstag beeinträchtigt, hieß es.

REKLAM
X

ICE-Verbindungen betroffen

Den Angaben zufolge fallen alle ICE-Züge auf der Strecke Berlin – Stuttgart in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und Stuttgart aus. Züge zwischen Frankfurt Hauptbahnhof beziehungsweise Frankfurt Flughafen und Mannheim werden in beiden Richtungen umgeleitet und verspäten sich dadurch um etwa 20 Minuten. Fahrgäste werden gebeten, sich vor ihrer Fahrt zu informieren.

Erst Anfang Februar hatten Metalldiebe auf der ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Köln zugeschlagen. In beiden Fahrtrichtungen waren Teile der Bahnanlagen demontiert worden. Der betreffende Streckenabschnitt musste für die Dauer der Reparaturarbeiten gesperrt werden. Es kam mehrere Tage zu Behinderungen.

Kupfer aus Kabeln begehrt

Steigende Preise für Schrott und Metall rufen immer mehr Diebe auf den Plan. Denn Kupfer aus den Kabeln wird auf dem Markt gehandelt und ist begehrt. Diebe haben oft leichtes Spiel, weil ihre Beute nur schwer zu identifizieren ist.

Neben spontanen Einzeltätern gibt es auch gut organisierte Banden, die mit speziellem Werkzeug ausgestattet sind. Diebe bringen sich bei ihrem Tun an befahrenen Bahnstrecken allerdings in Lebensgefahr.

Weitere Informationen

Ende der weiteren Informationen

Formular

hessenschau update – Der Newsletter für Hessen

Ende des Formulars

Yorumlar (Yorum Yapılmamış)

Yazı hakkında görüşlerinizi belirtmek istermisiniz?

Dikkat! Suç teşkil edecek, yasadışı, tehditkar, rahatsız edici, hakaret ve küfür içeren, aşağılayıcı, küçük düşürücü, kaba, pornografik, ahlaka aykırı, kişilik haklarına zarar verici ya da benzeri niteliklerde içeriklerden doğan her türlü mali, hukuki, cezai, idari sorumluluk içeriği gönderen Üye/Üyeler’e aittir.