fbpx
2023-12-05T11:34:56+03:00
Ana Sayfa Dünya 5 Aralık 2023 47 Görüntüleme

Drei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß – Nachrichten Oberpfalz


REKLAM
Am Unfall beteligter PKW Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

FREIHUNG. Am Montag gegen 06:50 Uhr befuhr ein 44-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Mini die Bundesstraße B299 in Richtung Grafenwöhr. Vor diesem war ein weiterer Pkw gefahren und in die Staatsstraße 2166 rechts nach Freihung abgebogen. Gleichzeitig näherte sich auf der Staatsstraße eine 52-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Peugeot diesem Einmündungsbereich. Nachdem der vorausfahrende Pkw den Einmündungsbereich passiert hatte, fuhr die zuletzt genannte mit ihrem Peugeot in die bevorrechtigte Bundesstraße, übersah den von links heranfahrenden Pkw Mini und beide Pkw stießen im jeweiligen Frontbereich der Fahrerseite zusammen. Die Fahrzeugführerin des Peugeot wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Freihung mittels Einsatz des Rettungsspreizers geborgen. Auch die Beifahrerin sowie der verletzte Fahrzeugführer des Mini wurden nach erfolgter Erstversorgung durch Einsatzkräfte des BRK in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren ärztlichen Behandlung der zum Teil schweren Verletzungen verbracht. Die Absicherung der Unfallstelle mit kurzzeitig eingerichteter Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr übernahmen dankenswerterweise die Einsatzkräfte der Feuerwehren Freihung, Kaltenbrunn und Vilseck. Aufgrund der ausgetretenen Betriebsstoffe wurde eine Beschilderung zur Warnung durch die Straßenmeisterei eingerichtet.
An den unfallbeteiligten Pkw, die durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Bericht: PSt Vilseck

REKLAM
X

Yorumlar (Yorum Yapılmamış)

Yazı hakkında görüşlerinizi belirtmek istermisiniz?

Dikkat! Suç teşkil edecek, yasadışı, tehditkar, rahatsız edici, hakaret ve küfür içeren, aşağılayıcı, küçük düşürücü, kaba, pornografik, ahlaka aykırı, kişilik haklarına zarar verici ya da benzeri niteliklerde içeriklerden doğan her türlü mali, hukuki, cezai, idari sorumluluk içeriği gönderen Üye/Üyeler’e aittir.