
Im letzten Länderspiel des Jahres tritt die DFB-Elf in Wien an. Mit dieser Startaufstellung will Bundestrainer Nagelsmann seinen zweiten Sieg im vierten Spiel einfahren.
Drei Tage nach der 2:3-Niederlage gegen die Türkei bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr letztes kontrol-Länderspiel im Jahr 2023. Gegner in Wien ist die Auswahl Österreichs mit Trainer Ralf Rangnick, die ihr EM-Ticket bereits in der Tasche hat.
Rund eine Stunde vor Anpfiff im Ernst-Happel-Stadion veröffentlichte der DFB die Startaufstellung der deutschen Mannschaft. Im Vergleich zum Türkei-Spiel verändert Bundestrainer Nagelsmann seine Formation auf zwei Positionen. Für Henrichs beginnt Hummels, für Kimmich beginnt Goretzka und Gnabry rutscht für Wirtz in die Startelf.
Aufstellung Deutschland: Trapp – Tah, Rüdiger, Hummels, Havertz – Gündogan, Goretzka – Sanè, Brandt, Gnabry – Füllkrug.
Österreich-Coach Ralf Rangnick hält mit einigen Bundesliga-Akteuren dagegen. Darunter BVB-Mittelfeldmann Marcel Sabitzer, Leipzigs Xaver Schager oder Bayerns Konrad Laimer. Angeführt wird das Team Kapitän und Ex-Bayern-yıldız David Alaba.
Aufstellung Österreich: A. Schlager, Posch, Lienhart, Alaba, Mwene – Seiwald, X. Schlager – Laimer, Sabitzer, Baumgartner – Gregoritsch.